Alle News-Artikel

Seite 1 von 19.

Corona-Pandemie: Bleibt das jetzt eigentlich so?

Das ist bald vorbei, dachte man. Das kann nicht mehr lange dauern, dachte man. Hört das nie auf, dachte man. Oje, das war erst der Anfang, dachte man.…

Wütende Pfleger: Die YouTube-Serie „Ehrenpflegas“ erntet Shitstorm

Lust auf den Pflegeberuf machen – das sollte die Miniserie „Ehrenpflegas“. Doch das ging nun voll nach hinten los, denn insbesondere Pflegekräfte sind…

Krankenhauszukunftsgesetz: Freie Bahn für die Digitalisierung

Jetzt soll alles plötzlich ganz schnell gehen. Die Digitalisierung rollt zwar schon einige Zeit durchs Land, aber jetzt steht sie immerhin schon im…

Erzieher verunsichert: Kita-Kinder mit Schnupfen nach Hause oder nicht?

Corona und Kita – das ist schon seit März ein echter Balanceakt für Erzieher. Mit dem Herbst rollt auch noch die Erkältungswelle auf uns zu – und…

Bin ich vitaminwahnsinnig? Das Geschäft mit der gesunden Ernährung

Unsere Generation ist topfit! Es wird nicht mehr geraucht, weniger Fleisch gegessen, weniger rumgesessen. Eine strahlende Gesundheit ist das neue…

Grippeimpfung - nein, danke?! Ausgerechnet Pflegekräfte sind Impfmuffel

Nur rund 30 Prozent der Pflegekräfte lassen sich gegen Grippe impfen. Dabei sind Menschen in Pflegeberufen sogar theoretisch dazu verpflichtet.
Alle…

Seid doch mal leise! Nachtlärm macht krank

Das Leben in der Großstadt ist süß. Es bringt jede Menge Vorteile für seine Bewohner: originelle Freizeitangebote, ein facettenreicher Jobpool und…

Wer kann helfen? Soziale Berufe suchen Nachwuchs

Anderen zu helfen ist eher Berufung als Job. Für viele Menschen, die in einem sozialen Beruf arbeiten, war schon sehr früh in ihrem Leben klar: Das…

Seite 1 von 19.