Alle News-Artikel

Seite 1 von 6.

Kunst im Krankenhaus – Der unterschätzte Muntermacher

Angeblich werden manche Menschen schon krank, wenn sie nur an ein Krankenhaus denken. Sterile Räume, endlose Flure, seltsame Geräusche. Kalte,…

Tschüss Freiheit? Urteil zu Honorarfachkräften und Honorarärzten

Es ist passiert. Das Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) ist gefallen. Lange beschäftigten sie sich mit der Frage, ob Pflegekräfte und Ärzte, die…

Die neuen Arzthelfer – Künstliche Intelligenz im Gesundheitsbereich

Im Gesundheitsbereich gibt es aktuell nicht ausreichend Fachkräfte. Durch den Bevölkerungswachstum und demografischen Wandel wird diese Situation in…

Kurzurlaub vom Job - Die perfekte Mittagspause

Der Arbeitstag erfordert immer volle Konzentration, Aufmerksamkeit und im Idealfall Einsatzfreude. Die Mittagspause soll helfen, den eigenen Akku neu…

Die blaue Gefahr – Wie schädlich ist Displaylicht am Arbeitsplatz?

Endlich Feierabend! Jetzt schön auf dem Sofa einkuscheln, die Lieblingsserie gucken und nebenbei nochmal schnell Mails checken. Aber nach zwei Stunden…

Bewertungsportale - Die Macht der Worte

Ein Alptraum! Eine kurze Message mit großer Wirkung. Was der frustrierte Mitarbeiter hier wütend in die Tasten haut, kann tatsächlich zum Alptraum…

Oma hat ‘n Vogel – Tiertherapie bei Demenz

Das beruhigende Schnurren einer Katze, das gleichmäßige Schwimmen von Zierfischen, das flauschige Fell von Alpakas: Tiere tun uns gut. Das ist kein…

Gute-Kita-Gesetz: 5,5 Milliarden für die Kinderbetreuung

Schon seit einigen Jahren versuchen Bund und Länder in Deutschland, die Kinderbetreuung zu verbessern. Mit dem am ersten Januar 2019 in Kraft…

Seite 1 von 6.