Alle News-Artikel

Seite 1 von 9.

Männliche Erzieher: rar und gefragt

Männliche Erzieher sind heiß begehrt. Die Politik setzt daher auf zahlreiche Förderprogramme. Von finanzieller Unterstützung während der Ausbildung…

Burger-Blödheit: Fördert Fast Food Demenz?

Oh nein, bitte nicht … Dass Burger, Pommes und Pizza schlecht für Herz und Bikinifigur sind, haben wir akzeptiert. Da kann man ja noch ab und zu ein…

Deutschland hat keinen Pflegenotstand

Der Fachkräftemangel in der Pflege und ein einhergehender Pflegenotstand sind in aller Munde. Vor allem die von Gesundheitsminister Jens Spahn…

Heiße Leidenschaft am Arbeitsplatz - Kaffee

25.744 Tassen Kaffee werden pro Minute in Deutschland am Arbeitsplatz getrunken. Aber ist das schlau? Kaffee ist ungesund, macht nervös und sogar…

Du pikst mich nicht! Blutentnahme beim Kind

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Sobald sie alt genug sind, um zu wissen, worum es geht, können sie vor einem Arzt- oder gar Krankenhausbesuch…

Sehr schlau! Neues Ausbildungsgesetz für Hebammen und Psychotherapeuten

Der Bundestag hat Änderungen zur Ausbildung angehender Psychotherapeuten und Hebammen verabschiedet. Für beide Berufe werden zukünftig Studiengänge…

Jens Spahn: Beatmungspatienten sollen nicht mehr ambulant gepflegt werden

Schwerstpflegebedürftige sollen nicht mehr uneingeschränkt zuhause betreut werden dürfen, so die Forderung des Gesundheitsministers Jens Spahn. Mit…

Dr. Future - Robotisierung in der Medizin

Wird bald eine Roboterarmee zur Blutentnahme anrücken? Gelenke einrenken? Patienten sedieren? Das ist eine Vorstellung wie aus dem Horrorfilm! Aber…

Seite 1 von 9.