Alle News-Artikel

Seite 1 von 7.

Mann oder Maus? Tierversuche in der Medizin

Tierversuche halten nicht, was sie versprechen. Angeblich sind sie notwendig, um Produkte, die wir benutzen, für den Menschen sicher zu machen. Durch…

Schlaf gut! Für mehr Energie am Arbeitsplatz

Schlafen ist keine Kunst. Schlafen ist auch keine Wissenschaft. Jeder tut es, aber die wenigsten können es. Etwa ein Drittel der Deutschen leidet an…

Tabletten-Therapien durchhalten – So geht´s!

Wer krank ist, geht zum Arzt. Dort bekommen Patienten eine Diagnose, Tipps und oft auch ein Rezept für Medikamente. Aber viele Menschen lösen ihr…

Jetzt blüht uns was! Pflanzen am Arbeitsplatz

Pflanzen machen müde Mitarbeiter munter! Jetzt ist Schluss mit langweiligen Pausenräumen, tristen Büros und grauer Behördenatmosphäre! Denn schon eine…

Dr.Google – Der Arzt, dem die User vertrauen

Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, Verspannung- deshalb geht man doch nicht zum Arzt! Das kann man ja auch schnell bei Google eingeben. So wird Zeit…

Schichtdienst leben- Biorhythmus überlisten: Wie geht das?

Arbeiten, wenn andere schlafen: Krankenpfleger, Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte – sie alle arbeiten im Schichtdienst. Ihr Job zwingt sie dazu, gegen…

Kunst im Krankenhaus – Der unterschätzte Muntermacher

Angeblich werden manche Menschen schon krank, wenn sie nur an ein Krankenhaus denken. Sterile Räume, endlose Flure, seltsame Geräusche. Kalte,…

Tschüss Freiheit? Urteil zu Honorarfachkräften und Honorarärzten

Es ist passiert. Das Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) ist gefallen. Lange beschäftigten sie sich mit der Frage, ob Pflegekräfte und Ärzte, die…

Seite 1 von 7.