Corona-Chaos?
Keine Panik - We care for you!

Wir organisieren Ihre Kinderbetreuung und kümmern uns um Hol- und Bringservice für Risikogruppen.

Notfallhotline (deutschlandweit): 030/ 86 321 495-00

Kreative Köpfe brauchen Freiheit

Lebrina - Wortschenkerin - Mutmacherin und Herzmensch bei Promedis24

Lebrina F. (39) arbeitet als Logopädin seit Anfang Sommer 2015 bei Promedis24. Unser vielseitig talentierter „Freigeist“ wohnt außerhalb von Berlin. Aus diesem Grund ist für sie das Mitspracherecht bei ihrem Einsatzort von großer Bedeutung. Aber auch die zeitliche Flexibilität und die Unabhängigkeit von den Einrichtungen, die sie bei uns genießt, verleihen ihr ein starkes Freiheitsgefühl:
„Ich habe einen kreativen Persönlichkeitstyp und bin davon begeistert meine Arbeitszeiten in Absprache mit Promedis24 flexibel aussuchen zu können. Ich benötige, neben der Arbeit, Zeit für kreative Projekte und Inspiration. Außerdem möchte ich mich in unterschiedlichen Bereichen selbstständig machen. Meine Liebe gehört schon lange der Astrologie. Darüber hinaus schreibe ich unglaublich gerne Geschichten, so dass ich auf die Idee kam, diese beiden Felder miteinander zu verbinden. An der Umsetzung dieser Verbindung arbeite ich derzeit.


Auch mit meinem Umzug vor Kurzem ging Promedis24 flexibel um. Sie gab mir die Freiheit zu entscheiden, ob ich einen Einsatzort möchte, der näher an mein neues Zuhause liegt. Ich blieb zwar bei meinem alten Einsatzort, andernfalls hätte ich mich aber nicht persönlich um eine „neue Stelle“ kümmern müssen. Promedis24 hätte für mich alles Organisatorische übernommen. Das finde ich toll, weil mir daher mehr Zeit bleibt, um mich um andere Dinge zu kümmern.
Aber nicht nur die räumliche Entfernung zählt. Sollte es an einem Einsatzort zu irgendwelchen Unstimmigkeiten kommen oder die Chemie einfach nicht stimmen, würde Promedis24 mir einen neuen Einsatzort suchen. Ich müsste also keine Angst haben, zunächst ohne Arbeit dazustehen oder an einem Arbeitsplatz unter psychischem Stress arbeiten zu müssen.


Die von Promedis24 gebotene Flexibilität betrifft auch die Urlaubsplanung. Da ich ein Mensch bin, der immer mal wieder Fernweh hat, ist es ein tolles Gefühl, dass ich meinen Urlaub hier viel flexibler planen kann als in einer Praxis oder in einem Krankenhaus. Die Freiheit, selbst über die Urlaubszeit entscheiden zu können, ohne mit dem gesamten Team einer Einrichtung abstimmen zu müssen, steigert deutlich mein Lebensgefühl.


Dazu ist das Team von Promedis24 immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich meine Ansprechpartnerin sofort um mein Anliegen kümmert –  soll es um Urlaub, Wechsel des Einsatzortes oder um mehr Zeit für meine Selbstständigkeit gehen.
Bei Promedis24 arbeite ich nun seit anderthalb Jahren. Mir gefällt es sehr, immer wieder neue Menschen, unterschiedliche Betriebe kennenzulernen, und verschiedene Arten der Zusammenarbeit sowie der betrieblichen Struktur zu erkunden. Gleichwohl arbeite ich seit längerer Zeit in einer und derselben Praxis, wo ich mich gut eingelebt habe und der Arbeitseinsatz nicht begrenzt ist. Auch das ist bei Promedis24 möglich!


Ich würde Promedis24 jederzeit weiterempfehlen! Da, zusätzlich zu den oben genannten Vorteilen, auch die Bezahlung besser ist, als wenn ich mich in meinem Metier direkt am Arbeitsmarkt bewerben würde.“


Liebe Lebrina, vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie von so vielen Vorteilen bei Promedis24 profitieren können. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und bei all Ihren anderen kreativen Projekten!

Blitzbewerbung

Worauf noch warten? Wir mögen mutige Chancennutzer!